Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pythonforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. März 2010, 19:11

Forenschließung am 30.4.2010

Hallo,

ich musste gerade lesen, dass das Forum bald offline geht.

Ich möchte mich hiermit bei Manni, Markus und der Crew herzlich für ihre Arbeit bedanken.Auch Ralf hat ja hier viel Zeit und Herblut reingesteckt.Ihr habt ne gute Arbeit gemacht und ich kann eure Entscheidung durchaus verstehen.
Die Entwicklung der Internet-Terraristik hat echt einen traurigen Lauf genommen wenn man sieht was hier so abging/abgeht.
Was genau der Auslöser ist/war ist mir egal und geht mich auch nichts an aber wie gesagt, ich steh hinter eurer Entscheidung.

Danke für die schöne Zeit mit euch und dem Forum!

Melde mich jetzt offiziell ab, weil ich unter anderer Leitung nicht weiter dem Pythonforum angehören möchte.

Ich wünsche auch allen anderen Usern eine schöne Zeit.

Päbbels

Ist öfters hier

Beruf: Heilerziehungspflegerin im Studium

2

Samstag, 13. März 2010, 19:29

Hallo,
ich schliesse mich Kopfgeist an!
Danke für eure Arbeit!
LG
LEBEN UND LEBEN LASSEN!!

3

Samstag, 13. März 2010, 20:05

Vielen Dank für die letzten Jahre, hat Spaß gemacht!

Leider konnte ich beim ersten Treffen der IG nicht dabei sein, aber ich hoffe es werden noch ein paar folgen und man sieht sich mal persönlich.

Alles Gute,
Beste Grüße,
Peer

DocNovsek

Webmaster

Beruf: Meister im Straßenbau-Handwerk

4

Samstag, 13. März 2010, 20:22

Leider konnte ich beim ersten Treffen der IG nicht dabei sein, aber ich hoffe es werden noch ein paar folgen und man sieht sich mal persönlich.

Alles Gute,

@Peer,
wir arbeiten schon mit Volldampf an das zweite Treffen!
...und wir hoffen, Dich diesmal begrüßen zu dürfen! ;) ...es sei denn Du lebst dann immer noch im "Exil"!
Kannst uns dann schon den ersten Entwurf Deines Vorschlags präsentieren (...aber dazu später mehr!)! :thumbsup:

Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Stifler

Kennt sich hier schon aus

5

Samstag, 13. März 2010, 21:31

Ja war super!!. Es gab immer viel zu lachen hier.Kenne so was aus keinem anderen Forum!
Wird es später noch irgendwo die möglichkeit geben sich für die Schlangentreffen anzumelden?

Manni

Admin + Techniker

6

Samstag, 13. März 2010, 21:40

Wird es später noch irgendwo die möglichkeit geben sich für die Schlangentreffen anzumelden?

Hi
Natürlich. Die IG läuft ja wie geplant weiter.
In Kürze wird es eine eigene Homepage geben auf der ihr nähere Infos findet.
Wir würden uns freuen dich einmal dort begrüßen zu können.
Gruß Manni
www.Morelias.de

SUS

7

Samstag, 13. März 2010, 21:45

Nun, ich finds auch schade, die Gründe sind mir nicht bekannt aber ich denke mal das Manni und Markus wissen was sie tun.
Schade.. seis drum..

Hat mir auch Spaß hier gemacht
-nicht mehr angemeldet-

smoothmac

Ist öfters hier

8

Samstag, 13. März 2010, 22:56

Schade!!!!
Vielen Dank an alle die an diesem Forum beteiligt waren!!

Danke Euch herzlich für die Info und den Erfahrungsaustausch hier!!!
Wünsche allen Beteiligten alles gute für ihr Dasein on- oder off-line!!! ;)

CristocI

Beruf: Verkaufsstelleverwalter

9

Samstag, 13. März 2010, 23:33

Ich möchte mich auch an euch bedanken. >Für mich war dieses Forum mit das beste in Deutschen Raum und war gern hier...und so mehr finde ich das schade das es bald anders, oder gar nicht existieren wird.Es ist eine nützliche Bibliothek für jeden schlangen Halter...und ist wirklich schade verloren zu gehen!
Mach´s gut Leute...und wir schreiben/lesen uns hoffentlich weiterhin wen nicht hier , in anderen Plattformen !

Vespa

Moderator

10

Sonntag, 14. März 2010, 01:23

Kaum ist man mal 2 Tage nicht da dann das :(

Tja dann kann man ja nur allen noch alles gute wünschen und weiterhin viel Spaß allen an ihrem Hobby ;)

Ps: Wird mir fehlen das Forum :(

MetalMaster

Moderator

11

Sonntag, 14. März 2010, 08:53

Finde es auch schade da ich hier schon bald 6 Jahre oder so herumgeistere. Andererseits verstehe ich es auch, Kosten,Zeit und Nervenaufwand sind sicherlich enorm.
Ich muss mir wohl jetzt alle Mailaddys speicher da ja die PN Funktion nimmer nutzen kann :(

Danke an alle die hier waren, besonderns natürlich an Manni, Doc, Ralf die schon Jahrelang Arbeit leisten als Admins oder was sonst. Ich hoffe man verliert sich nicht ganz aus den Augen, auch wenn ich die meisten leider nie persönlich gesehen habe.
Grüße MetalMaster

Dr.Xike

12

Sonntag, 14. März 2010, 12:56

Hm Ich bedanke mich auch,auch wenn ich nie so aktiv war aber reingeschaut habe Ich immer und dieses Forum fand ich persönlich immer ein Favorit da hier noch meist der Anstand zählte und vor allem sehr viele Erfahrene Halter u Züchter.Dann hoff ich mal das sich jemand findet der so einem Forum gewachsen ist denn ich fände es auch sehr schade.

Mfg
Mike

loni

Lernt noch alles kennen

Beruf: Studentin

13

Sonntag, 14. März 2010, 13:58

Auch ich sag: "Schade!!!" und "DANKE!"
Die täglichen Besuche werden mir fehlen. Auch für mich war das PF ein weitaus angenehmeres "Wohnzimmer" als z.B. die SG. Vielleicht, weil es nicht so stark frequenziert wurde, aber dadurch war hier alles viel heimelicher, angenehmer und gesitteter.
Gruß, Maxi
Calvin: “I'm not dumb. I just have a command of thoroughly useless information.”

HaraldQ

14

Sonntag, 14. März 2010, 14:48

Haben wir bereits den 1. April?
Erst einen Serverumzug, neue Software, neue Forenbetreiber und neue Moderatoren und dann nach kurzer Zeit dieser Entschluss?
Sollte es bald Mode werden,dass Foren ihre Besitzer genau so schnell wechseln wie die Schlangen die dort besprochen wurden? :huh:
Wie auch immer, ich war eh nicht mehr so oft aktiv hier... ;)
Melde mich jetzt offiziell ab, weil ich unter anderer Leitung nicht weiter dem Pythonforum angehören möchte.

Das ist wahre Treue, egal wer es übernimmt, er ist weg ! :wie-geil:
Gruß Harald, www.Corallus.de

Manni

Admin + Techniker

15

Sonntag, 14. März 2010, 15:03

ich war eh nicht mehr so oft aktiv hier...

Mit diesem Satz sprichst du eine entscheidende Sache an. ;)

Ps. Ich bin in diesem Forum bereits 8 Jahre aktiv.
Mal schauen ob andere Foren das auch schaffen so lange existent zu sein. ;)
Gruß Manni
www.Morelias.de

16

Sonntag, 14. März 2010, 15:06

Ich bin hier genau wegen Leuten wie Manni,Markus und einigen anderen. Wenn diese Leute hier nicht mehr aktiv sind, für wen soll man hier noch aktiv sein.
Vorallem würde mir niemand in den Sinn kommen, der aktuelle das Forum besser "leiten" könnte.

Noch was, treue beweis ich lieber im "realen" Leben und nicht in einem Forum.....

fun Gogh

Stammgast

17

Sonntag, 14. März 2010, 15:28

Haben wir bereits den 1. April?
Erst einen Serverumzug, neue Software, neue Forenbetreiber und neue Moderatoren und dann nach kurzer Zeit dieser Entschluss?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.

Aber wenn ich das hier so lese, habe ich das Gefühl, dass die meisten nicht so "entsetzt" sind wie ich und mehr oder weniger, mit dem Enschluß, einverstanden sind.

18

Sonntag, 14. März 2010, 15:37

Ich kann nur für mich sprechen....

Forum schön und recht. Aber was geht hier ab? Nur noch Bildergeposte, schwache Themen und User die andere bei jeder Gelegenheit mit dem Kopf in den Sand drücken.

Interresante Themen habs schon lange nicht mehr....Bilder kann ich mir auch bei Google ansehen.

Ich bin wegen den Leuten hier und nicht wegen dem Forum. Aber mit den Leuten, mit denen ich in Kontackt bin habe ich entweder bei ICQ, MSN oder ihre Telefonnummer. Das Forum ist wie jedes Forum im Netz ein netter Zeitvertreib geworden.
Bei fachlichen Fragen und Diskussionen brauch ich in kaum noch ein Forum weils zu 99% nur noch Bilderblogs und Offtopic Foren sind, da ruf ich Markus,Alex,Ronnie, Manni und all die anderen Leute die was in der Birne haben an!

Genau das ist auch der Punkt warum sich die Leute auf IGs und Stammtische stürzen, weils direkter und ehrlicher ist.

Ich trauer dem Forum nicht nach, sondern den Leuten die hier Arbeit und Zeit reingesteckt haben!

Wer auch immer das Forum hier übernimmt, wenns einer macht, wird das ganze nicht ändern. Es wird ein Fotoblog mit Smalltalkfunktion bleiben.

Morelia-spilota

Beruf: Werkstattleiter/Chef Stv.

19

Sonntag, 14. März 2010, 15:41

Hi zusammen

Schade schade kann den Entscheid aber durchaus verstehen. War selber 6 Jahre Admin im Schlangenforum und weiss einwenig was das heisst für ein Forum zu schauen und Kindermädchen für einige User zu spielen....

@Manni
by the way das SF ist übrigens am 15.09.2010 dann 9 Jahre Online ;) Man wie die Ziet vergeht....

PS. Deinen ex. Schätzchen gehts übrigens prächtig sie haben mich erst einmal erwischt und werden immer ruhiger :D
Gruss Dani

20

Sonntag, 14. März 2010, 16:03

Zitat

Aber wenn ich das hier so lese, habe ich das Gefühl, dass die meisten nicht so "entsetzt" sind wie ich und mehr oder weniger, mit dem Enschluß, einverstanden sind.
Hi,
einverstanden absolut nicht, aber ich kann es nachvollziehen

Ohne jemanden direkt anzugreifen, aber sieh dir die Beiträge der letzten Tage an, nicht nur wie diskutiert wird, sondern auch über was und von wem. Man kann den Amis ja vieles in der Terraristik vorwerfen, aber solch ein Umgang ist in amerikanischen Foren unbekannt wie er unter deutschen (nicht der Menschheit oder der allgemeinen Terraristik wie kürzlich wieder geschrieben wurde, sondern generell) alltäglich scheint.

Auch wenn es mich erschreckt :) aber ich glaube angemeldet habe ich mich hier 2004 und oft hab ich gemeckert und geärgert wo es dumm und überflüssig war, aber was hier momentan wieder abgeht ist mehr als kindisch.
Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal eine neue Farbform bei Boas vorgestellt, dass Thema bekam so wenig Resonanz, dass ich für mich eingesehen habe, dass es hier einfach keinen interessiert...
Mannis Rettungsversuch (zumindest habe ich es als solchen empfunden als er verschiedene "neue" Arten vorgestellt hat) hat leider nicht so frunktioniert wie ich es gehofft habe.

Schade drum, aber Reptilien(-Foren) sterben leise und langsam...
Beste Grüße,
Peer