Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

BEE

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pythonforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manni

Admin + Techniker

1

Montag, 9. November 2009, 21:17

BEE

Hallo
Die BEE findet jetzt in Düsseldorf statt.
Näheres findet man hier: http://www.breeders-expo.de/home-D.html
Gruß Manni
www.Morelias.de

fun Gogh

Stammgast

2

Montag, 9. November 2009, 21:40

Das nenne ich mal einen Schritt.
Wenn man in die hauptstadt umzieht muss man auch nicht mehr die Termine direkt nach der Terraristika nehmen ;-)

Stifler

Kennt sich hier schon aus

3

Montag, 9. November 2009, 21:46

Wie ist die Messe eigentlich so? Ist sie empfehlenswert?

DocNovsek

Webmaster

Beruf: Meister im Straßenbau-Handwerk

4

Montag, 9. November 2009, 22:19

Wie ist die Messe eigentlich so? Ist sie empfehlenswert?

@Stifler,

ich behaupte , das diese Börse auf jeden Fall ein Besuch wert ist. Wir haben die BEE 2 mal besucht und waren angenehm überrascht!

@Manni,

einen besseren Ort hätte Lutz Obelgönner nicht aussuchen können!
Flughafen D´dorf ( in der "Nähe"), Hauptbahnhof (in der Nähe) und die längste Theke der Welt, was will man(n) mehr! :D

Vom Flughafen ab in die S-Bahn und ab zur BEE, einfacher gehts nimmer! :thumbsup:

...und ein kleiner Tipp von mir, Abends in die Düsseldorfer Altstadt und die Welt ist OK! Immer ein Besuch wert! ;)

Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

5

Montag, 9. November 2009, 22:42

genial! bin morgen für ein konzert von rise against dort, aber dann seh ich die philipshalle ja bald auch mal bei tageslicht :D
Beste Grüße,
Peer

korni92.

Beruf: Schüler

6

Montag, 9. November 2009, 23:14

Hallo,

was blieb ihm denn auch anderes übrig. Bei der letzten BEE waren ja mehr Aussteller als Besucher überhaupt ist da alles nicht so prall gelaufen.
Das A2 Forum ist zweifelsohne einer der besten Veranstaltungsorte für eine Börse, jedenfalls von den Räumlichkeiten. Leider stehts halt in der Weltstadt Rheda:D

Ich bin mal gespannt wie lange er sich da überwasser halten kann und wünsche natürlich auch viel Glück. Ich war bisher auf allen BEE's und war, bis auf letztesmal als Aussteller, immer sehr begeistert.

Gruss,
Jonas

TeR-EX

Forum-Partner

Beruf: Logistik-Facharbeiter

7

Dienstag, 10. November 2009, 08:57

Das nenne ich mal einen Schritt.
Wenn man in die hauptstadt umzieht muss man auch nicht mehr die Termine direkt nach der Terraristika nehmen ;-)
Denke das hatte Gründe warum genau der Tag nach der Terraristika ;)

Man erinnere sich an die 2. Bee als Meister Hamm eine Benefizböse auf den gleichen Tag gelegt hat ;)

Nun müssen für die Düsseldofr BEE nur viele Leute aquiriert werden so das sich diese tolle Börse endlich mal durchsetzt.
Und eins zeigt uns Lutz ja nun, es ist möglich den Standort zu verändern und evtl sogar noch besser zu werden.

Hamm hätte das vor Jahren schon tun müssen, denn der Platz lässt immer mehr nach und so mit auch die Qualität (die ich persönlich schon immer vermisste)

MORTL666

Wird so langsam nervig

Beruf: Altenpfleger

8

Dienstag, 10. November 2009, 12:53

War zwar nie im A2 Forum werde aber egal wo die BEE aufschlägt sie in Zukunft unterstützen, denn das was da auf der "anderen Seite" läuft hat für mich mit nichts mehr was zu tun !

bear9268

Ist öfters hier

9

Dienstag, 10. November 2009, 13:01

schliess mich da mortl an werd im december das letze mal nahc hamm fahen und in zukunft nur noch auf die bee
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und dennoch schweigen - Oscar Wilde

BlackSun

Beruf: Luftverkehrskaufmann

10

Dienstag, 10. November 2009, 13:53

ich finde die BEE auch eine ungemein angenehme veranstaltung, da ist der umzug nach Düsseldorf nur zu begrüssen.

Leider nützt die flughafennähe nur bedingt, denn mit ein paar schlangen, vogelspinnen und anderen komischen getier im handgepäck lässt mich keiner ins flugzeug.
Schöne Grüße Sebastian

calgy

Ganz neu hier

Beruf: kaufm. Angestellter

11

Dienstag, 10. November 2009, 14:58

Sicher ein richtiger Schritt für die Popularität der Börse, nur sinds jetzt 210km Anfahrtsweg statt 60... an Rheda komm ich aufm weg nach Düsseldorf dann vorbei. ;)
Gruß Sebastian

fun Gogh

Stammgast

12

Dienstag, 10. November 2009, 16:11

Leider nützt die flughafennähe nur bedingt, denn mit ein paar schlangen, vogelspinnen und anderen komischen getier im handgepäck lässt mich keiner ins flugzeug.

Das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.

Ich bin auf jeden fall auf die neue Halle gespannt.

Stifler

13

Dienstag, 10. November 2009, 17:12

Also wenn ihr alle da so von begeistert seit, werde ich da nächstes Jahr hin fahren.Wenn ich einen finde der mit will.

fun Gogh

Stammgast

14

Dienstag, 10. November 2009, 17:39

@Stifler
ist doch aus Kamen quasi nen Katzensprung

Manni

Admin + Techniker

15

Dienstag, 10. November 2009, 19:40

Arghhhhh. Düsseldorf.
Wie soll ich als Kölner einem klar machen das ich in die verbotene Stadt fahre. ;( :D
Gruß Manni
www.Morelias.de

DocNovsek

Webmaster

Beruf: Meister im Straßenbau-Handwerk

16

Dienstag, 10. November 2009, 19:51

@Manni,

keine Angst. Ich werde mich schützend vor Dich stellen*lol*
Ich liebe D´dorf!

Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Manni

Admin + Techniker

17

Dienstag, 10. November 2009, 20:11

@Manni,

keine Angst. Ich werde mich schützend vor Dich stellen*lol*
Ich liebe D´dorf!

Na klasse, dann schaut ja immer noch ein meter von mir raus. :D und duck. ;(
Gruß Manni
www.Morelias.de

SUS

18

Freitag, 13. November 2009, 17:27

*lol* Manni... na na na...

Also Düsseldorf ist sehr gut! Wird sicher toll... erstmal BEE, dann Abends noch in die Altstadt, ein paar Kneipen unsicher machen und anschließend mit ein paar Flaschen an den Rhein runter setzen! Herrlich :D
-nicht mehr angemeldet-

TeR-EX

Forum-Partner

Beruf: Logistik-Facharbeiter

19

Mittwoch, 21. April 2010, 16:33

*lol* Manni... na na na...

Also Düsseldorf ist sehr gut! Wird sicher toll...

Oder auch nicht, nach der aktuellen offiziellen Meldung ;)

Zitat

Liebe Besucher der BEE

Viele von Ihnen haben die Breeders' Expo als Besucher oder Aussteller bereits als Veranstaltung kennengelernt, die von einer Atmosphäre der Kooperation und Freundlichkeit geprägt war. Leider muss ich die für den 1. Mai 2010 geplante Veranstaltung in Düsseldorf in Ort und Zeit verschieben, weil die mir vorgestern zugestellten Auflagen der zuständigen Behörden die Fortführung dieser Tradition und die Veranstaltung an sich unter rationalen und wirtschaftlichen, aber auch Tierschutzgesichtspunkten unmöglich machen. Eine Durchführung unter den Auflagen des Düsseldorfer Ordnungsamtes würde zu erheblichen rechtlichen Auseinandersetzungen führen.

Das Düsseldorfer Ordnungsamt hat – offensichtlich mit Billigung der politischen Führung der Stadt – nichts unversucht gelassen, um die BEE zu verhindern. Dabei wurde die BEE anfänglich rechtswidrig nicht genehmigt. Nach einer schmerzhaften und vollständigen Niederlage vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf musste das Amt einer Genehmigung zustimmen und hat als letzte mögliche Maßnahme Auflagen entwickelt, die nach Meinung von Tierärzten, anderen Veterinären, von Ausstellern und meiner Rechtsberatung folgende Kennzeichen tragen:

• teilweise sind sie für derartige Veranstaltungen unüblich und erwecken den Anschein reiner Schikane ohne jeden fachlichen Hintergrund
• teilweise haben diese keine Rechtsgrundlage
• teilweise widersprechen sich verschiedene Auflagen
• teilweise sind sie schlicht nicht zu erfüllen, auf keinen Fall aber in den vom Ordnungsamt gesetzten und den durch den Veranstaltungstermin vorgegebenen zeitlichen Grenzen
• teilweise widersprechen sie Erkenntnissen aus dem angewandten Tierschutz, die sich national und international durchgesetzt und bewährt haben
• teilweise führen diese den Tierschutz geradezu ad absurdum
• teilweise beinhalten sie Aspekte, die nicht meinen Aufgaben als Veranstalter entsprechen
• teilweise schränken Sie den Umfang und die Art der Veranstaltung unzulässig ein

Da mir der zuständige Veterinär telefonisch bedeutete, dass er sich nicht mit mir über fachliche Aspekte unterhalten will, sehe ich es als sinnlos an, mit Argumenten oder Fakten überzeugen zu wollen. Ganz offfensichtlich geht es nicht und ging es nie um Tierschutzfragen, sondern stattdessen darum, die Veranstaltung per Auflagen zu verhindern und so das eigene, vom Verwaltungsgericht festgestellte rechtswidrige Verhalten nachträglich zu legitimieren. Jegliche Form von fruchtbarem Austausch und Zusammenarbeit ist auf dieser Grundlage unmöglich.

Weitere Informationen zum Verfahren werde ich auf der BEE-Homepage veröffentlichen. Weitergehende Rechtsschritte behalte ich mir vor. Ein erneutes Eilverfahren vor dem Verwaltungsgericht verspricht aus Fristgründen keine Abhilfe.

Ich bedauere diese Entscheidung zutiefst und möchte mich für jegliche mögliche Unannehmlichkeit entschuldigen, auch wenn mich keinerlei Schuld am Vorgehen der Stadt Düsseldorf trifft. Die Veranstaltung auf dieser Grundlage durchzuführen, würde Aussteller und Besucher erheblichen Gefährdungen und Belastungen aussetzen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Lutz Obelgönner

Quelle: http://www.breeders-expo.de/home-D.html

fun Gogh

Stammgast

20

Mittwoch, 21. April 2010, 17:14

Na super...
Da wird sich jemand aus Recklinghausen aber freuen...
Klärt man solche Sachen nciht ab bevor man sowas Mietet und an die große Glocke hängt?